Das Uwe Vos Forstbüro wurde im Jahre 1983 gegründet. Uwe Vos ist vereidigter Regierungssachverständiger für folgende Fachgebiete:

- Waldbewertung

- Aufstellen von Forstbetriebsgutachten und Forstwirtschaftsplänen (Forstbetriebsberatung)

 

Uwe Vos ist aktuell bis 2013 zum Mitglied des Sachverständigenausschusses der IHK Niederbayern ernannt worden.

Er gehört darüber hinaus dem Fachgremium Forstwirtschaft und Jagdwesen der IHK Niederbayern an. 

Nach Abschluss des Studiums der Forstwissenschaften absolvierte Uwe Vos die Große Forstliche Staatsprüfung in München. Als langjähriger Geschäftsführer der Minerva Holzhandelsgesellschaft mbH sammelte er umfangreiche Erfahrungen im internationalen Holzhandel, der Organisation von Maschineneinsätzen, manuellen Pflege- und Erntemaßnahmen sowie logistischen Fragestellungen.

Schwerpunkte des Uwe Vos Forstbüro sind: 

Inventuren, Forsteinrichtung für den Körperschafts- und Privatwald, Nutzungsplanung und Beratung für den Kleinprivatwald 

Steuerrecht und Forst, Waldbewertungen (z,B. die Bewertung von Forstbetrieben, und kleinen Privatwaldflächen), Pflanzen- und Gehölzwertermittlungen nach Koch, Schadenbewertungen (auch Wildschäden), Zwangsversteigerungsverfahren, u.v.m.

Standorterkundung

GPS-Vermessungen, Mobiles GIS, Erstellung digitaler Karten, 

Entwicklung des forstlichen Informationssystems WaldMeister für Windows 

In unserem Büro können Studenten der Forstwirtschaft und der Forstwissenschaften ein anerkanntes Fachpraktikum ableisten.

Mitglied des Forstexperten e.V.

Zwei gute Freunde

  Mitglied des BvFF

Startseite/Kontaktinfo    Leistungen    Wir über uns    Links    Kleinprivatwald    WaldMeister 3.0    Waldgrundstücke